Dr Elisabeth Kessler 

Ärztin | Homöopathin | Tanz- und Ausdruckstherapeutin

Bertaweg 13

9020 Klagenfurt

+43699 11080595

praxis@elisabethkessler.at

Über mich

Dr. med. Elisabeth Kessler

 

Ärztin für Allgemeinmedizin,

Homöopathin, Wahlärztin

Tanz- und Ausdruckstherapeutin

Geboren und aufgewachsen in Graz, studierte ich zunächst  während der Schulzeit an der Grazer Kunstuniversität Violine.

Darauf folgte das Medizinstudium, welches ich 1992 abschloss.

Während meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in Klagenfurt wuchs mein Interesse an komplementär - medizinischen Behandlungsmethoden.

In der Homöopathie fand ich einen ganzheitlichen und sanften Zugang zum Menschen.

Über das Interesse an weiteren therapeutischen Methoden und durch die ungebrochene Liebe zur Musik kam ich zur Tanztherapie, und entdeckte in ihr das noch fehlende Bindeglied zu meinen Behandlungsansätzen.

Selbst tanze ich schon seit meinem 10. Lebensjahr mit großer Begeisterung und Leidenschaft. Die positive, befreiende und Kraft spendende, ja heilsame Wirkung konnte ich immer wieder in jeder Form des Tanzens auch selbst erfahren.

Ausbildungen

Violin- und Musikstudium an der Grazer Kunstuniversität

Studium der Humanmedizin (Promotion 1992)

ÖÄK - Diplom - Komplementäre Medizin: Homöopathie (2003)

Diplom für RaucherInnenentwöhnung (2005)

Zertifikat Suchtprävention (2010)

Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckspädagogin (Abschluss 2013)

Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin (Diplom 2017)

Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention

Ärztliche Berufserfahrung
  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee

  • Sekundarärztin am UKH Klagenfurt am Wörthersee

  • Stationsärztin mit Privatordination für Homöopathie an der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt am WS

  • seit 12 Jahren angestellte Ärztin in der KGKK (Gesundheitsökonomie, Gesundheitsförderung und Prävention)

Tanztherapeutische Berufserfahrung
  • Psychosomatische Abteilung des Öffentlichen Krankenhauses Waiern/Feldkirchen

  • Sarepta - Spezialklinik für Essstörungen, Diakonie de La Tour

  • Gruppentherapie bei Tabakabhängigkeit